Jetzt wieder Gottesdienste in der Marienkirche
10 Uhr mit Taufen, Pfr. Schomburg
17 Uhr Im Romanischen Haus:
           Abschluss ökum. Bibelwoche
           Pfrin. S. Mahn

19 Uhr Atempause -
        Meditatives Abendgebet

10 Uhr Gottesdienst mit Feier der
        Konfirmationsjubiläen, Pfrin. Mahn

Sie sind hier: Kinder und Jugend

Evangelische Jugend Gelnhausen

Die Evangelische Jugend Kinzigtal hat für alle was zu bieten:
Kindergruppen und Jugendgruppen, Ferienspiele und Freizeiten und noch viel mehr.
Lustiges und Nachdenkliches, Aktives und Entspannendes, Spiel und Sport, Kreatives und Küche und natürlich die Möglichkeit, mitzumachen, sich selbst einzubringen, Verantwortung zu Übernehmen und selbst zu gestalten:

Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin bei unseren Gruppen und Aktionen.
Klickt euch bei der Evangelischen Jugend Kinzigtal durch und wenn es interessant ist, dann findet uns im wirklichen Leben! Wir freuen uns über alle, die vorbeikommen und sind gespannt auf euch!

In unserem Jugendhaus in Gelnhausen tummeln sich zehn Gruppen.
Krabbelgruppen, Kindergruppen, Jugendgruppen, Pfadfinder, Konfirmanden, und so weiter...
Das Ganze kann nur funktionieren, wenn es ein gutes Team an Ehrenamtlichen gibt.

Zur Zeit arbeiten fast 40 Jugendliche bei uns mit (und da sind die Pfadfinder noch gar nicht eingerechnet). Soll noch mal jemand sagen, dass sich die Jugend nicht engagiert! Ob in den Gruppen, in der Konfirmandenarbeit, auf Freizeiten oder bei den Stadtferien:
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben super Ideen, planen und bereiten vor und sind verantwortlich, dass alles klappt, wenn sie mit dem Programm dran sind. Rauskriegen, was man alles kann, neue Ideen ausprobieren, im Team zusammen was erreichen - für andere und sich selbst.

Das ist unser Motto, weil wir wissen: Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!

Evangelische Jugend Gelnhausen
Jugendhaus "Steitz"

Braugasse 10
Hartmut Winkler, Jugenddiakon
Telefon 06051 / 14854
Hartmut[dot]Winkler[at]ekkw[dot]de

(klick einfach auf's Logo!)