Jetzt wieder Gottesdienste in der Marienkirche
17. März
10 Uhr mit Taufen, Pfr. Schomburg
17 Uhr Im Romanischen Haus:
           Abschluss ökum. Bibelwoche
           Pfrin. S. Mahn

20. März
19 Uhr Atempause -
        Meditatives Abendgebet

24. März
10 Uhr Gottesdienst mit Feier der
        Konfirmationsjubiläen, Pfrin. Mahn

Rettet den Steitz - Spendenbutton

Aktueller Gemeindebote
Anzeige/Download

Aktueller Gemeindebote - Anzeige/Download

In schwierigen Zeiten
Telefonseelorge

Telefonseelsorge Deutschland

Diakonische Pflege Kinzigtal

Die Diakonische Pflege Kinzigtal gGmbH ist eine gemeinnützige Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinden: Gelnhausen, Meerholz-Hailer, Haitz-Höchst, Auf dem Berg (Gelnhausen-Roth) und Linsengericht.

Unser Angebot:

Häusliche Krankenpflege: Durchführung von ärztlich verordneten Maßnahmen aus dem Bereich der Grundpflege, der hauswirtschaftlichen Versorgung und der Behandlungspflege (Wundverbände, Injektionen, Verabreichen von Medikamente usw.).

Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz: Die Eingruppierung in eine Pflegestufe erfolgt durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen. Über den Umfang der von uns zu erbringenden Leistungen entscheiden die Kunden selbst. Wir übernehmen die tägliche Körperpflege, helfen beim Baden oder Duschen und kümmern uns um die Mahlzeitenzubereitung. Im Rahmen der hauswirtschaftlichen Hilfen reinigen wir die Wohnung, kaufen ein oder waschen und bügeln die Wäsche.

Verhinderungspflege: Zur Entlastung der Pflegepersonen, z. B. bei Erkrankungen, nach Krankenhausaufenthalten oder bei anstehenden Urlaubsreisen übernehmen wir die Pflege und Versorgung der Pflegebedürftigen.

Kurse für Angehörige von Demenzerkrankten: In Zusammenarbeit mit der Barmer und dem Diakonischen Werk Gelnhausen findet regelmäßig ein Kurs für pflegende Angehörige von Demenzerkrankten statt. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos.

Pflegeeinsatz nach §37 Abs. 3 SGB XI: Beratungsgespräch bei Pflegegeldleistung nach gesetzlicher Vorgabe.

Beratung und Hilfestellung: Unter unserer Telefonnummer 06051 / 13 000 erhalten die Kunden rund um die Uhr individuelle Beratung und Hilfestellung durch unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen. Wir beraten Sie in unseren Räumen, bei Ihnen zu Hause oder noch vor Ihrer Entlassung im Krankenhaus. Rufen Sie uns an - wir sind für Sie da.

Kontakt:

Diakonische Pflege Kinzigtal gGmbH

Zentrale: 06051 13000

Durchwahl: 06051 474 79 25

Hanauer Landstraße 2–10

63571 Gelnhausen - Meerholz

www.diakonische-pflege.de
Email: info[at]diakonische-pflege[dot]de

(c) Evangelische Kirchengemeinde Marienkirche Gelnhausen, Obere Haitzer Gasse 23, 63571 Gelnhausen Runkel-Design 2008