Jetzt wieder Gottesdienste in der Marienkirche
10 Uhr mit Taufen, Pfr. Schomburg
17 Uhr Im Romanischen Haus:
           Abschluss ökum. Bibelwoche
           Pfrin. S. Mahn

19 Uhr Atempause -
        Meditatives Abendgebet

10 Uhr Gottesdienst mit Feier der
        Konfirmationsjubiläen, Pfrin. Mahn

Pflege der Außenanlagen

Pflege der Anlagen "Rund um die Marienkirche" - eine Möglichkeit, die Kirchengemeinde tatkräftig zu unterstützen.

Wir treffen uns regelmäßig von März bis November an einem Samstag im Monat in der Zeit von 9 bis 12 Uhr an der Marienkirche.
Unser Ziel ist es, die Wildkräuter klein und die Zierpflanzen in Form zu halten. Daneben versuchen wir, die Zugänge zur Kirche und die Wege um die Kirche von Wildwuchs zu befreien. Damit helfen wir, das Wahrzeichen Gelnhausens, das jährlich von Tausenden besucht wird, "präsentabel" zu erhalten.
Wir, das sind etwa 8 Personen, die mit Vergnügen bei der Sache sind und sich über weitere "Mitstreiter" jeden Alters sehr freuen. Das Kirchengelände ist so groß, dass wir bei jedem Termin viele Dinge liegen lassen müssen. Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Nach getaner Arbeit klönen wir noch bei Kaffee/Tee und Kuchen.

Bei Interesse oder falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Frau Hartge im Gemeindebüro (Tel.06051/14122).
Sie können aber auch gerne einfach vorbeikommen. Hilfreich, aber keine Voraussetzung ist es, wenn man eigenes kleines Gartenwerkzeug mitbringen kann.